Pressemitteilung - Neurologen- und Psychiatertag 2016 in Köln

(6. April 2016) Beim diesjährigen Neurologen- und Psychiatertag am 29. April wird es um die Entwicklung kognitiver Fähigkeiten und die Möglichkeiten des Gehirns zur Adaptation und Kompensation gehen.  Hochkarätige Referenten stellen dazu neue und therapierelevante neurowissenschaftliche Ergebnisse vor. Die Organisatoren der drei Berufsverbände BVDN, BDN und BVDP begrüßen dazu:

• Prof. Dr. med. Dieter Braus, Wiesbaden, zum Thema „Neuroplastizität und Lernen“
• PD Dr. phil. Dipl.-Psych. Iris-Katharina Penner, Düsseldorf, zum Thema „Zwischen Reorganisation und Maladaptation: Strategien des Gehirns im Umgang mit kognitivem Leistungsverlust“
• Prof. Dr. rer. soc. Thomas Elbert, Konstanz, zum Thema „Spuren belastender Lebenserfahrungen in Genom, Gehirn und Geist“
• Dr. Maggie Schauer, Konstanz, zum Thema „Narrative Expositionstherapie komplexer und multipler Traumatisierungen“.

Der NUP-Tag beginnt mit einem Come-Together um 8.30 Uhr. Um 9.30 Uhr wird der Vorsitzende des BVND, Dr. med. Frank Bergmann, in das Thema einführen. Der NUP-Tag endet mit der Mitgliederversammlung des BVDN, die um 16.00 Uhr beginnt.
Ort: Park Inn by Radisson Köln City West, Innere Kanalstr. 15, 50823 Köln
Die Veranstaltung ist CME-zertifiziert.

www.bv-neurologe.de
www.kinderpsychiater.org